Produkt zum Begriff Konsum:
-
Verbraucherführerschein: Geld und Konsum (Steffek, Frauke)
Verbraucherführerschein: Geld und Konsum , Unsere Konsumwelt ist verlockend. Selbst unerschwingliche Produkte kann sich plötzlich jeder leisten, denn überall wird mit angeblich günstigen Kreditangeboten oder Ratenkäufen geworben. Die Gefahr dabei: Besonders Jugendliche durchschauen diese Angebote nicht, kaufen oftmals über ihre Verhältnisse ein und verschulden sich zunehmend. Mit dem Verbraucherführerschein werden Ihre Schüler zu bewussten Konsumenten. Sie werden dafür sensibilisiert, Werbung kritisch zu hinterfragen, echte Bedürfnisse von spontanen Wünschen zu unterscheiden, das eigene Kaufverhalten zu analysieren und so mit ihrem Budget hauszuhalten. Anhand von Fallbeispielen und Infotexten lernen Ihre Schüler zudem, Verbraucherfallen zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Lernerfolge schwarz auf weiß: Am Ende der Unterrichtseinheit legen Ihre Schüler die Prüfung für den Verbraucherführerschein ab und erhalten ein Zertifikat. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201105, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Steffek, Frauke, Seitenzahl/Blattzahl: 89, Keyword: 7. bis 9. Klasse; Lebenspraxis; SoPäd; Umgang mit Geld, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 291, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1060892
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Das große DIY-Geschenke-Buch (Heuberger, Anna)
Das große DIY-Geschenke-Buch , DIY-Geschenke von Herzen Liebevolle Geschenke selber machen statt kaufen: Deko mit Trockenblumen, Aquarellmalerei, Upcycling, Papierblumen und Stickerei und vieles mehr! Entdecke die Freude am DIY-Schenken mit diesem Bastelbuch für Erwachsene! Über 50 Ideen für Geschenke und Dekorationen mit Trockenblumen, Aquarellmalerei , Zero Waste & Upcycling, Modelliermasse , Papierblumen, Stickerei und saisonalen Themen. Materialkunde und Tipps für das Trocknen und Pressen von Blumen , Loose Watercolor Florals und Nachhaltigkeit kombinieren. Schritt-für-Schritt-Anleitungen für einzigartige Geschenke und Dekorationen für jeden Anlass. Werde zum DIY-Profi und überrasche deine Lieben mit deinem Talent. Geschenke und Deko mit verschiedenen DIY-Techniken und saisonalen Themen Materialkunde & Tipps zum Trocknen & Pressen von Blumen sowie Upcycling Werde mit diesen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum DIY-Profi! , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231117, Produktform: Leinen, Autoren: Heuberger, Anna, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Bastelideen; Sticken; Upcycling; bastelideen erwachsene; basteln erwachsene; basteln mit papier erwachsene; diy geschenke weihnachten; geschenke im glas; last minute geschenke; last minute geschenkideen; nachhaltige geschenke, Fachschema: Handarbeit (Textiles Gestalten)~Textilarbeit / Handarbeit~Papier / Basteln, Werken~Geschenkband, Fachkategorie: Handarbeit und Nähen~Geschenkbücher, Warengruppe: HC/Basteln/Handarbeiten, Fachkategorie: Origami und Basteln mit Papier, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Christophorus Verlag, Verlag: Christophorus Verlag, Verlag: Christophorus Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 261, Breite: 193, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Das Kunst-Memo-Spiel (Spiel)
Das Kunst-Memo-Spiel (Spiel) , Zwei gleiche Bilder im Memo finden? Viel zu langweilig! Bei diesem Memo-Spiel mit 36 Paaren gilt es, zwei verschiedene Detailausschnitte aus ein und demselben Kunstwerk zu finden. Die Werke stammen von großen Meistern wie Albrecht Dürer, Vincent van Gogh, Claude Monet oder Gustav Klimt. Farben, Strukturen und Maltechniken geben Hinweise, welche Karten zusammengehören. Wer das beste Auge und das beste Gedächtnis hat, gewinnt! Ein vergnügliches Spiel mit den Meisterwerken der Kunstgeschichte für die ganze Familie. Alter: 4-99 Spieleranzahl: 2-6 Personen Spieldauer: ca. 15 Minuten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200217, Produktform: NonBook, Beilage: Mit 72 Memokärtchen und Spielanleitung, Abbildungen: 7,5 x 23 x 7 cm, Keyword: ab 4; familienmemory; familienspiel; gedächtnisspiel; gemischtes doppel; geschenk muttertag; gesellschaftsspiel; impressionismus; intelligente spiele; kunst; kunst memo; kunst quartett; memory; memory kunst; memospiel; museum spiel; spiel; van gogh, Fachschema: Kunst~Non Books / Spiele / Memo-Spiele, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch~Spiele für Drinnen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: NB/Bildende Kunst, Fachkategorie: Geschenkbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel, Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile., Länge: 233, Breite: 78, Höhe: 59, Gewicht: 486, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Das Recht der Kunst- und Kulturschaffenden
Das Recht der Kunst- und Kulturschaffenden , Zum Werk Dieser Leitfaden stellt in kompaktem Querschnitt Informationen aus verschiedensten Rechtsgebieten zusammen, die für die Beratung von Kunst- und Kunstschaffenden sowie ihren Vertragspartnern (z.B. Agenturen, Bühnen, Medienproduzierende und andere Verwertungsunternehmen) benötigt werden. Die Darstellung verzichtet bewusst auf wissenschaftlichen Ballast und konzentriert sich in einer allgemein verständlichen Sprache auf die Fragen der Praxis. Inhalt Freiheit der Kunst nach dem Grundgesetz Urheberrecht Verwertungsgesellschaften Gewerblicher Rechtsschutz Rechtlicher Status der Kunst- und Kulturschaffenden Arbeitsrecht Rechtsgrundlagen für Verträge und deren inhaltliche Gestaltung Vertragsstörungen Übersicht über ausgewählte Verträge (einschließlich darstellende Kunst und Film) Steuerrecht Künstlersozialversicherungsrecht Kulturgut- und Denkmalschutzrecht Vorteile auf einen Blick großes Themenspektrum kompakte Darstellung erfahrenes und spezialisiertes Autorenteam Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt neben aktuellen Gesetzesänderungen (z.B. "Gesetz zur verbesserten Durchsetzung des Anspruchs der Urheber und ausübenden Künstler auf angemessene Vergütung und zur Regelung von Fragen der Verlegerbeteiligung", "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes") auch eine Vielzahl neuer Gerichtsentscheidungen. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Medienunternehmen, urheberrechtliche Wahrnehmungs- und Verwertungsgesellschaften, Gewerkschaften sowie Gerichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230802, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Reich, Steven A., Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4., neu bearbeitete Auflage, Keyword: Künstlerverträge; Kunstrecht; Markenrecht, Fachschema: Handelsrecht~Künstler - Künstlerin~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXI, Seitenanzahl: 401, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 241, Breite: 160, Höhe: 25, Gewicht: 712, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406651410 9783406532498, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist Konsum Kunst?
Konsum an sich ist keine Kunst, sondern bezieht sich auf den Akt des Erwerbs und Verbrauchs von Gütern oder Dienstleistungen. Kunst hingegen bezieht sich auf die kreative Ausdrucksform von Ideen, Emotionen oder Konzepten. Es kann jedoch argumentiert werden, dass der Konsum von Kunstwerken oder die Auseinandersetzung mit Kunstwerken eine Form des Konsums ist.
-
Was sind pro Argumente für die Aussage "Konsum ist Kunst"?
Ein pro Argument für die Aussage "Konsum ist Kunst" könnte sein, dass der Konsum von Produkten und Dienstleistungen eine ästhetische Komponente haben kann. Zum Beispiel kann das Einkaufen in einem gut gestalteten Geschäft oder das Genießen eines kunstvoll präsentierten Gerichts ein ästhetisches Erlebnis sein. Darüber hinaus kann der Konsum von bestimmten Produkten oder Marken auch als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und des individuellen Stils betrachtet werden, was ebenfalls als künstlerischer Akt angesehen werden kann. Schließlich kann der Konsum von Kunstwerken selbst als eine Form des Konsums betrachtet werden, bei dem Kunstwerke als Objekte des Konsums erworben und genossen werden.
-
Wie beeinflusst die Modeindustrie unseren Konsum und unsere Wahrnehmung von Mode?
Die Modeindustrie beeinflusst unseren Konsum, indem sie ständig neue Trends und Kollektionen auf den Markt bringt, die zum Kauf verleiten. Durch Marketing und Werbung wird ein bestimmtes Schönheitsideal und Stilbild propagiert, das unsere Wahrnehmung von Mode prägt. Die Modeindustrie kann auch dazu führen, dass wir uns unter Druck gesetzt fühlen, ständig neue Kleidung zu kaufen, um mit den aktuellen Trends Schritt zu halten.
-
Was ist das Gegenteil von Konsum?
Das Gegenteil von Konsum ist Verzicht. Es bedeutet, bewusst auf den Kauf und die Nutzung von Gütern und Dienstleistungen zu verzichten. Verzicht kann aus verschiedenen Gründen praktiziert werden, wie zum Beispiel aus ökologischen, ethischen oder finanziellen Überlegungen. Durch Verzicht kann man seinen ökologischen Fußabdruck reduzieren und ein nachhaltigeres Leben führen. Es kann auch dazu beitragen, bewusster mit Ressourcen umzugehen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Konsum:
-
Die Kunst des Zeichnens - Das Standardwerk
Die Kunst des Zeichnens - Das Standardwerk , Wir feiern die Kunst des Zeichnens! Dieses besonders schön ausgestattete Zeichen-Standardwerk mit stolzen 320 Seiten zum Jubiläumspreis erklärt alles, was man wissen muss. Erstmals finden sich alle Themen in einem Band: Mensch, Anatomie, Tiere, Natur bis hin zu Kalligraphie und Lettering. Kurzum: Das Beste aus 10 Jahren "Die Kunst des Zeichnens"! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20190805, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Die Kunst des Zeichnens##, Redaktion: Frechverlag, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Zeichnen; Gesichter zeichnen; Tiere zeichnen; Menschen zeichnen; Handlettering; Anfänger, Fachschema: Zeichnen (Hobby) - Zeichenunterricht (Hobby), Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Frech Verlag GmbH, Verlag: Frech Verlag GmbH, Verlag: Frech, Länge: 312, Breite: 236, Höhe: 32, Gewicht: 1633, Produktform: Halbleinen, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
MeterMorphosen Die Kunst aufzuräumen – Das Memospiel
Der Schweizer Kabarettist Ursus Wehrli ist der König des Aufräumens. Das zeigt sich besonders gut in diesem neuen Memospiel mit 72 Karten: Ein Bild präsentiert eine alltägliche Szene, wie man sie kennt, auf dem zweiten Bild ist diese Szene dann gründlich aufgeräumt. Diese Serie voller Witz und Esprit bringt die Aufräumlust unserer Kultur auf den Punkt.Aus den geistreichsten und originellsten Motiven erscheint ein edles Memospiel. Sinnfreie Ordnungsmaßnahmen können äußerst humorvoll sein! Nichts ist vor Wehrlis ordnender Hand sicher. Der Komiker zerlegt unterschiedlichste Bilder in ihre Einzelteile und stapelt alle Elemente penibel auf, oder er sortiert, was vorher eine bunte Mischung war. So erhält ein Parkplatz eine Farbordnung und im Supermarkt kauft man nur noch nach Farben ein. Eine Beethovenpartitur wird so gründlich aufgeräumt wie ein Bild von Egon Schiele, die Europakarte zerfällt ebenso wie der Wiener U-Bahn-Plan in seine schlichten Einzelteile. Nackte Kicker und abgezählte Pommes, Wehrli stellt unseren Alltag auf den Kopf und pointiert unseren Ordnungsfimmel. In diesem Memospiel wird ohne Pardon reiner Tisch gemacht. Danach ist nichts mehr, wie es war. Jede seiner feinen Aufräumorgien ist eine humoristische Überraschung.Der Schweizer Ursus Wehrli, Jahrgang 1969, ist Linkshänder, Querdenker und gelernter Typograf. Er tourt seit 1987 mit Nadja Sieger als Komikerduo Ursus&Nadeschkin zwischen Berlin, Basel und New York und wurde in dieser Konstellation mehrfach ausgezeichnet. Man kennt ihn als Herr Wehrli in der Sendung mit der Maus. Auf die Idee, Kunst aufzuräumen, kam er, als er eines morgens beim Brötchen holen vom Winteranfang überrascht wurde und an den Ohren fror.Ausgezeichnet mit dem „1. Platz – Nonbook Award der Frankfurter Buchmesse 2015“Personenzahl:Für 2+ Spielende ab 6 JahrenSpieldauer:15 Minuten
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Das Tier in der Kunst des Expressionismus
Das Tier in der Kunst des Expressionismus , Die Tierdarstellung - im 19. Jahrhundert an den Akademien gelehrt - erreicht im Expressionismus einen Höhepunkt. Die jungen Rebellen der 1905 gegründeten Künstlergruppe Brücke - Ernst Ludwig Kirchner, Erich Heckel, Karl Schmidt-Rottluff und Fritz Bleyl - sowie die sich um 1910 formierende Gruppe Der Blaue Reiter um Wassily Kandinsky, Franz Marc und August Macke fanden in ihren Tierbildern zu neuen, revolutionären künstlerischen Lösungen. Während die Mitglieder der Brücke die Kraft der Tiere, ihre Instinkte und Emotionen sichtbar machten, präsentierten die Vertreter des Blauen Reiters das Tier als ein beseeltes, dem Menschen ebenbürtiges oder gar überlegenes Wesen. Der Katalog beleuchtet diese unterschiedlichen Positionen, ergänzt durch Tierskulpturen von August Gaul, Ewald Mataré und Emy Roeder. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Die Kunst und das Leben (Berggruen, Heinz)
Die Kunst und das Leben , Der bekannte Kunstsammler und Kunstmäzen Heinz Berggruen (1914-2007) erzählt über seine Begegnungen mit Kunst und Künstlern, über die Rückkehr nach Berlin, Wiederbegegnungen und altmodische Dinge. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20080828, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Salto#156#, Autoren: Berggruen, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Salto; Autobiographie, Fachschema: Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage~Erinnerung / Historische Autobiographien~Künstler - Künstlerin, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~einzelne Künstler, Künstlermonografien~Biografien: Kunst und Unterhaltung~Memoiren, Berichte/Erinnerungen~Literarische Essays~Autobiografien: allgemein, Fachkategorie: Autobiografien: historisch, politisch, militärisch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach, K, Länge: 212, Breite: 118, Höhe: 18, Gewicht: 214, Produktform: Leinen, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Vorgänger EAN: 9783803111982, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Macht Konsum glücklich?
Konsum kann vorübergehendes Glück und Befriedigung bringen, aber es ist kein nachhaltiger Weg, um dauerhaftes Glück zu erreichen. Langfristiges Glück basiert eher auf zwischenmenschlichen Beziehungen, persönlichem Wachstum und Erfüllung durch sinnvolle Aktivitäten. Übermäßiger Konsum kann sogar zu finanziellen Belastungen und Stress führen, was das Glück langfristig beeinträchtigen kann.
-
Ist Konsum schlecht?
Konsum an sich ist weder gut noch schlecht. Es kommt darauf an, wie und was wir konsumieren. Ein übermäßiger Konsum von Ressourcen und Gütern kann negative Auswirkungen auf die Umwelt haben. Ein bewusster und nachhaltiger Konsum hingegen kann dazu beitragen, dass wir unsere Bedürfnisse erfüllen, ohne die Umwelt zu schädigen.
-
Was ist das Thema Nachhaltigkeit und Konsum?
Das Thema Nachhaltigkeit und Konsum befasst sich mit der Frage, wie wir unseren Konsum so gestalten können, dass er die Umwelt und die Ressourcen langfristig schont. Es geht darum, bewusste Entscheidungen zu treffen, um ökologische und soziale Auswirkungen zu minimieren. Dabei spielen Aspekte wie Recycling, Ressourceneffizienz, Fair Trade und ethischer Konsum eine wichtige Rolle.
-
Wie hat das Internet die Kunstproduktion und -konsum verändert? Was sind die Unterschiede zwischen traditioneller Kunst und Internet-Kunst?
Das Internet hat die Kunstproduktion und -konsum revolutioniert, indem es Künstlern eine globale Plattform bietet, um ihre Werke zu präsentieren und zu verkaufen. Internet-Kunst kann schnell viral werden und eine breitere Zielgruppe erreichen als traditionelle Kunst. Die Unterschiede liegen in der Zugänglichkeit, der Interaktivität und der Möglichkeit zur schnellen Verbreitung von Internet-Kunst im Vergleich zur traditionellen Kunst.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.